Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) – isometrische Ansicht, 3D-Illustration

DLBCL: 5-Jahres-Daten der POLARIX-Studie bestätigen Pola-R-CHP in der Erstlinie

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Nach einem medianen Follow-up von 28 Monaten hatte Pola-R-CHP in der POLARIX-Studie einen signifikanten Vorteil für das progressionsfreie Überleben (PFS) gegenüber R-CHOP bei Patienten mit zuvor unbehandelten DLBCL mit mittlerem oder hohem Risiko gezeigt [1]. Während des ASH-Kongresses 2024 wurde nun eine Analyse über die Ergebnisse nach 5 Jahren Nachbeobachtungszeit vorgestellt.

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CAR-T-Zelltherapie bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) – Nahaufnahme, 3D-Illustration

Rapcabtagene Autoleucel beim R/R DLBCL: Hoffnungsvolles klinisches Update einer Phase-II-Studie

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Liposomales Cytarabin und Daunorubicin (CPX-351) ist eine zugelassene Therapie für neu-diagnostizierte therapiebedingte AML oder AML mit Myelodysplasie-bedingten Veränderungen. Während des ASH-Kongresses 2024 wurde eine Untergruppenanalyse der britischen NCRI-AML19-Studie vorgestellt, die den Einsatz von CPX-351 mit FLAG-Ida bei jüngeren Erwachsenen mit neu-diagnostizierter adverser zytogenetischer AML oder Hochrisiko-MDS verglich.

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