Lohith Shetty zeichnet seit Kurzem für das Marketing der Schwind eye-tech-solutions GmbH verantwortlich und unterstützt damit dessen Engagement, das Wachstum im Bereich der Augenheilkunde weiter voranzutreiben. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing.
Nach seinem Managementstudium begann Shetty seine Karriere im pharmazeutischen Sektor, um sich später auf den Medizingerätemarkt zu fokussieren. Anfänglich im Vertrieb, wechselte er ins Marketing und leitete international mit großem Erfolg mehrere B2B- und Patientenmarketingprojekte. Sein umfangreiches Marketing-Know-how erwarb er sich bei einem der führenden Hersteller von refraktiven Lasern, wo er mehrere erfolgreiche Marketingkampagnen initiierte und leitete. Im Laufe seines Berufslebens hat er sich umfangreiche Kenntnisse bei zahlreichen Transformationsprozessen und der globalen Teamvernetzung angeeignet.
In seiner neuen Funktion bei Schwind wird Shetty die komplette Customer Journey leiten und steuern sowie die Marketing-Touchpoints mit den Endanwendern weiter ausbauen. Sein Ziel ist es, die Stärken von Technologie und Marketing zu bündeln, um das Potenzial voll auszuschöpfen und das Wachstum zu beschleunigen. Gemeinsam mit den Kunden und Distributoren will er das internationale Netzwerk weiter ausbauen.
„Lohith Shetty bringt sowohl fachliches Know-how als auch ein Verständnis für die zukünftigen Anforderungen unseres Marktes mit. Seine Erfahrung und Expertise im refraktiven Segment sind eine große Bereicherung für unser Team“, so CSO Lars Ederleh.
Domenic von Planta, CEO von Schwind, äußerte sich zuversichtlich über das Wachstumspotenzial des Unternehmens. Man habe vor kurzem den 100. Produktionsmeilenstein für Atos-Femtosekundenlaser überschritten und die Auftragspipeline sei weiterhin stark. „Mit der Einstellung von Lohith Shetty verstärken wir unsere Marketingbemühungen, um unsere ehrgeizige Vision zu erreichen.“
Quelle: Pressemitteilung der Schwind eye-tech-solutions GmbH, April 2024
Foto: Schwind eye-tech-solutions GmbH



